Erzgebirgsspiele 2021 Teil II

Die Erzgebirgsspiele 2021 sind nun mit dem

Teil II der Altersklassen U14- U18 abgeschlossen. Ein großes Dankeschön an den SV Lengefeld für die Bereitstellung des Turniersaals in der Turnhalle. Viele fleißige Helfer hatten die Turnhalle am Abend davor in eine richtige Schacharena verwandelt hatten. Auch der Mittagstisch, diesmal als Nudelbuffet, wurde gut angenommen und hat allen sehr gut geschmeckt. Die Teilnehmer und Betreuer legten eine gute Disziplin an den Tag, so das der Turnierleiter Volker Berndt und der regionale Schiedsrichter Georg Berndt sehr selten einzugreifen hatten. Die 3 teilnehmenden weiblichen Teilnehmer, Linda Sandner U14, Christiane Berndt U18, beide vom SC 1865 Annaberg-buchholz, sowie Paula Lindner U16 vom SV Gelenau verteilten sich auf alle 3 ausgespielten Altersklassen und hatten somit die Goldmedaille bereits in der Tasche, spielten jedoch im Turnier mit ihren männlichen Schachfreunden gut mit und holten entsprechende Punkte. Die AK U14 war mit 14 Spielern recht gut besetzt und spielte ein eigenes Turnier, das mit einer Ausbeute von 7 Punkten aus 7 Partien Mark Buschmann vom Gymnasium Olbernhau gewann und in seinen jungen Jahren schon eine interessante Schachkarriere vorweisen kann. Die AK U16 gewann erwartungsgemäß Sebastian Eccarius  und die U18 Tom Grüner, beide vom Gastgeber SV Lengefeld.

Erzspiele_Teil_II_U14 :

Erzspiele_Teil_II_U16_U18 :

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.